1. Vertragspartei, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Bethesda Kosmetik.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor dem Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit mit Hilfe der dafür vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen im Bestellprozess korrigieren. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail.
Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem wir

  • eine Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail abgeben oder
  • die Zahlungstransaktion von unserem Dienstleister oder dem ausgewählten Zahlungsdienstleister ausgeführt wird. Der Zeitpunkt der Ausführung des Zahlungsvorgangs hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab (siehe „Zahlung“).

Die für Sie relevante Alternative wird durch das erste der aufgeführten Ereignisse bestimmt.

2. Geltungsbereich

Die nachfolgenden AGB gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Lieferbedingungen

Zu den angegebenen Produktpreisen können Lieferkosten hinzukommen. Weitere Informationen zu möglichen Lieferkosten finden Sie in den Angeboten.
Die Lieferkosten hängen von den Kilos und dem Ort der Lieferung ab. Wir teilen Ihnen die Lieferkosten mit, wenn Sie online einkaufen . Zu Ihrer Information: Bei Sonderangeboten und Aktionen kann die Lieferung gelegentlich kostenlos sein.

4. Sprache des Vertrags, Speicherung des Vertragstextes

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kundenlogin einsehen.

5. Zahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

– Vorkasse:
Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend identifizieren und den Zahlungsauftrag bestätigen. Überweisen Sie den gesamten Rechnungsbetrag direkt auf unser Bankkonto: Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Ihr Konto wird sofort nach dem Absenden Ihrer Bestellung belastet. Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe des Bestellvorgangs per E-Mail.

– Visa Kreditkarte:
Visa bietet eine Lösung für E-Commerce-Anbieter und Online-Shopper, bei der Kunden ihre Karte registrieren können. Dies spart Ihnen Zeit bei zukünftigen Einkäufen. Wählen Sie einfach die Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten, und bestätigen Sie Ihre Zahlung. Wir erhalten Ihre Zahlung umgehend auf unserem Konto. Anschließend erhalten Sie per E-Mail Informationen zu Ihrer Bestellung und Ihrem Lieferdatum.

– Master Kreditkarte:
Mit der Mastercard können Sie internationale Transaktionen durchführen, kontaktlos bezahlen und Ihre Einkäufe online sichern. Wählen Sie einfach die Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten, und bestätigen Sie Ihre Zahlung. Wir erhalten Ihre Zahlung umgehend auf unserem Konto. Sie erhalten dann per E-Mail Informationen zu Ihrer Bestellung und Ihrem Lieferdatum.

6. Transportschäden

Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert werden, melden Sie diese Mängel bitte so schnell wie möglich dem Zusteller und kontaktieren Sie uns umgehend. Schicken Sie uns noch am Tag der Lieferung ein Foto der beschädigten Ware. Wenn Sie uns das Foto der beschädigten Ware erst zwei Tage nach der Lieferung schicken, können wir keine weiteren Schritte einleiten. Das Unterlassen einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keine Konsequenzen. Sie helfen uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.

7. Haftung

Nach Erhalt Ihrer Überweisung auf unser Bankkonto übergeben wir Ihre Ware dem Kurier und senden Ihnen per E-Mail Ihren Paketverfolgungscode zu. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 2  bis 4 Tagen (Inland, Deutschland), abhängig von Ihrem Wohnort. Wir bitten um Ihr Verständnis und Geduld, bis Sie Ihre Bestellung erhalten.
Unsere Produkte sind bei sachgemäßer Anwendung ohne Nebenwirkungen. Sollten Sie jedoch unsere Produkte mit anderen mischen und daraufhin Hautreaktionen feststellen, übernehmen wir keine Haftung. Bitte mischen Sie unsere Produkte nicht mit anderen, da dies zu Hautirritationen oder anderen Problemen führen kann.
Jede Person oder Firma, die unsere Waren ohne Zahlungsbestätigung entwendet, wird rechtlich verfolgt.
Wir schützen die Daten unserer Kunden und wahren das Berufsgeheimnis, insbesondere die Privatsphäre unserer Online-Kunden und Großhändler.

8. Streitschlichtung

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter folgendem Link finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen entstehen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

de_DEGerman